Sie sind hier: Startseite » über uns » Qualitätspolitik

Qualitätspolitik

  • Unter Qualitätspolitik verstehen wir die Vorhaltung eines Qualitäts- managementsystems zur ständigen Verbesserung unter Einbeziehung aller Mitarbeiter. Wir haben uns entschlossen unser Qualitäts- management im Unternehmen an die Anforderungen der Norm ISO 9000:2000 ff anzulehnen.

Zum Begriff „Qualitätsmanagement“:

  • Unser Qualitätsmanagement macht die Pflegequalität planbar und steuerbar.
  • Unser Qualitätsmanagement setzt die festgelegten Maßnahmen aus der Qualitätspolitik um.
  • Unser Qualitätsmanagement macht die Qualität nicht von der Tagesform einzelner Mitarbeiter abhängig, sondern gewährleistet durch Standards einen vergleichbaren Prozess.
  • Unser Qualitätsmanagement trägt die eindeutige Verteilung von Verantwortungen im Unternehmen.
  • Unser Qualitätsmanagement garantiert sichere Abläufe in allen qualitätsrelevanten Bereichen.

Überprüfungen der Qualität

  • Folgende Überprüfungen zur Qualitätssicherung finden Anwendung:QM-Audit (Qualitätsprüfungs- Richtlinien- QPR)= jährlich
  • PTVA- Audit (Pflegetransparentzvereinbarungen Ambulant)= halbjährlich
  • Prozessaudit (siehe QM- Plan) = pro Quartal
  • Prozessaudit (siehe QM- Plan) = halbjährlich