Unternehmensleitbild

  • Unsere Qualitätspolitik im Unternehmen ist an die Anforderungen der Norm ISO 9000:2000 angelehnt. Aus diesem Grunde haben wir uns für die folgenden Unternehmensgrundsätze aus der ISO Norm entschieden.
  • 1. Kundenorientierung: Wir als personengebundene Dienstleistung haben es uns zur Aufgabe gemacht die aktuellen und zukünftigen Wünsche und Erwartungen unserer Kunden zu erfassen und umzusetzen. Wir erfüllen die Kundenanforderungen und streben danach, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen.
  • 2. Führung: Unsere Führungskräfte sind maßgeblich bei der Erreichung der Zielsetzung beteiligt. Sie schaffen das Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter voll und ganz für die Erreichung der Ziele der Organisation einsetzen.
  • 3. Einbeziehung der Mitarbeiterinnen: Unsere Mitarbeiter sind auf allen Ebenen das Wesentliche. Nur ihre vollständige Einbeziehung in alle wichtigen Unternehmensprozesse gewährleistet den optimalen Nutzen ihrer Fähigkeiten.
  • 4. Prozessorientierter Ansatz: Wir möchten effiziente Ergebnisse indem wir die
  • zusammengehörigen Mittel und Tätigkeiten als einen Prozess leiten und lenken
  • 5. Systemorientierter Managementansatz: Wir Erkennen, Verstehen, Leiten und Lenken die Prozesse miteinander in Wechselbeziehung und sorgen dafür, dass das QM- System zur Wirksamkeit und Effizienz der Organisation beiträgt.
  • 6. Ständige Verbesserung: Wir haben als permanentes Ziel, die ständige Verbesserung unseres Unternehmens.
  • 7. Sachlicher Ansatz zur Entscheidungsfindung: Wir treffen Entscheidungen auf der Grundlage von logischen Analysen, Daten und Informationen.
  • Aus diesen Grundsätzen heraus formulieren wir unsere Unternehmensziele und generieren hieraus unseren QM- Plan.