Startseite
--
Gesundheitsförderung
IKK und AKS

Weiterhin ist die nachhaltige Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter ein zentraler Punkt bei uns im Unternehmen.Aus diesem Grunde haben wir, mit der  IKK gesund plus, einen zweijährigen Projektvertrag zur Förderung der betrieblichen Gesundheitsförderung abgeschlossen.Wir starten im Sommer 2021. Nähere Informationen bezüglich des Projektes bekommt ihr in dem Projektfilm.Bild: v.r.n.l  Ebru Bulduk (IKK gesund plus) Simone Walter-Meißner (Pflege- und Sozialdienst aks) Sylvia Ruf (IKK gesund plus)

Projektfilm: Vorstellung des AKS- Gartens und „Kick off“ Veranstaltung zum Projektstart „Gesundheitsförderung“ im Sommer 2021

Gesundheitsförderung bei AKS

Nach 4 Jahren wurde das Projekt „Du bist wichtig-pfleg dich richtig“ abgeschlossen und zertifiziert. Zur Zertifikatsübergabe kam Frau Ritter von der IKK- Gesundplus und gratulierte dem Pflege- und Sozialdienst zu der erfolgreichen Einführung der Gesundheitsförderung. Viele Maßnahmen, wie Mitarbeiter Massagen, Mitarbeiter Frühstück, Gesundheitskurse, Screenings sind mittlerweile fester Bestandteil im Pflege-und Sozialdienst resümieren die Mitarbeiter und zeigen sich sehr zufrieden.

Betriebliches Gesundheitsmanagement bei aks